25. Apr 2019 - 26. Apr 2019

Fachtagung Datenschutz im Gesundheitswesen

Ein Jahr gelebte (erlebte?) DS-GVO

Dem Öffentlichen Diskurs über Datenschutz wurde mit Inkrafttreten der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) neues Leben eingehaucht. Im Gesundheitswesen ist der Schutz von Patientendaten schon lange eines der Hauptthemen. So brachte die DS-GVO viel Altbewährtes auf den Tisch aber gleichzeitig viele neue Herausforderungen mit sich.

Nach nun fast einem Jahr gelebter DS-GVO soll auf der Fachtagung Datenschutz im Gesundheitswesen: Ein Jahr gelebte (erlebte?) DS-GVO ein Resümee gezogen werden. Themen sind unter anderem, ob die DS-GVO für die optimale Versorgung zuträglich ist und ob sie die medizinische Forschung insofern unterstützt, dass dieser medizinischen Daten sicher und geschützt zur Verfügung stehen.

Quelle: Fachtagung Datenschutz im Gesundheitswesen

home
Veranstalter
Deutsche Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (GMDS) e.V.
date_range
Datum
25. April 2019 - 26. April 2019
Termin speichern
location_on
Ort
Mercure Hotel MOA Berlin
Stephanstraße 41, 10559 Berlin
Bitte beachten Sie, dass dabei persönliche Daten an Open Street Map übertragen werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen