09. Okt 2018

Erste Erfolge der mobilen Hausarztpraxis Medibus

Der seit drei Monaten im Testbetrieb laufende mobile Hausarztpraxis Medibus, der die Engpässe in der ärztlichen Versorgung auf dem Land überbrücken soll, stößt bei Patienten in Nord- und Osthessen auf breite Akzeptanz.

Die Behandlungs- sowie Kontaktzahlen zwischen Arzt und Patienten kommen die der Zahlen einer durchschnittlichen Hausarztpraxis gleich. Nach aktuellen Zahlen werden rund 34 Patienten pro Tag behandelt, wobei im 1. Quartal insgesamt 690 Kontakte zwischen Arzt und Patienten verzeichnet wurden.

Ausgestattet ist der Bus ähnlich wie die einer Hausarztpraxis. So ist dort ein Wartebereich, ein Labor und ein kleiner Behandlungsraum anzutreffen. An vier Tagen der Woche fährt Medibus kleine Ortschaften an, um dort Sprechstunden anzubieten.

Quelle:

www.aerzteblatt.de - Rollende Praxis Medibus erfüllt die Erwartungen

date_range
Datum
09. Oktober 2018
Termin speichern