Banner text veranstaltungen

 

Hauptstadtkongress 2022

Kategorie
Veranstaltungen
Datum
22.06.2022 06:00 - 24.06.2022 18:00
Veranstaltungsort
HUB 27 Messe Berlin Jafféstraße 2, 14055 Berlin

Hauptstadtkongress 2022 in neuem Look & Feel!
22. bis 24. Juni in Berlin.

Das Jahr 2021 war für den Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit eine echte Zäsur. Es gab mit Prof. Dr. Karl Max Einhäupl einen neuen Kongresspräsidenten, bei der Veranstalter*in WISO zwei neue Geschäftsführer sowie eine neue Kongressleitung. Nicht zuletzt sahen wir uns als Veranstalter*in wegen der Corona-Pandemie mit unglaublichen organisatorischen und logistischen Herausforderungen konfrontiert. Der Hauptstadtkongress 2021 war daher ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnlicher, ja „einmaliger“ Kongress. Dennoch: Unter den gegebenen Umständen und trotz begrenzter Teilnehmerzahl vor Ort, einem aufwändigen Testverfahren und strengen AHA-Regeln war der Kongress ein beachtenswerter Erfolg. Umso mehr freuen wir uns darauf, im nächsten Jahr wieder einen echten Präsenzkongress ohne Einschränkungen zu veranstalten.

 

Die Vorfreude ist besonders groß, weil der Hauptstadtkongress neue Wege geht. So präsentiert sich der Kongress künftig mit einem modernen Logo und einer neu gestalteten Website in einem neuen Look. Und: Erstmals wird der Hauptstadtkongress 2022 in der neuen Location, dem Hub27 der Messe Berlin, durchgeführt werden. Auch inhaltlich und konzeptionell wird es einige neue Akzente geben.

Bei allen Neuerungen wird der Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit immer das sein, was ihn seit 1998 so erfolgreich gemacht hat: Eine unverzichtbare Plattform für kontroverse Debatten, hitzige Diskussionen, kritische Diskurse und nicht zuletzt für persönliche Begegnungen. Ein Ort, an dem Entscheidungsträger aus Politik, Kliniken, Gesundheitswirtschaft, Ärzteschaft, Pflege, der Forschung und von Seiten der Kostenträger zusammenfinden, um einerseits gemeinsam Visionen für die Zukunft des Gesundheitswesens zu entwickeln und andererseits konkrete Schritte und Konzepte zu diskutieren und umzusetzen.

 
 

In Kooperation mit: